Deine Coaches für essentielle Impulse fürs Leben

Dance in the rain

Maike

Dass Maike Hoyck motivierend auf Menschen wirkt, durften wir selbst schon oft erleben. Zunächst als fröhliche Kollegin von Jorlanda im renommierten Rückenzentrum am Michel in Hamburg, wo sie als Sporttherapeutin chronische Rückenschmerzpatient*innen in Bewegung brachte und dabei schnell als Expertin für Pilates galt, als auch heute, als unsere Geschäftspartnerin der Essential Academy.

Sie ist hochqualifiziert im Functional Trainingsbereich, sowie ausgebildete Resilienz Coach, um Stressmanagement und Training von mentalen Ressourcen in ihre Coachings, Retreats und auch Führungskräfteseminare einzuflechten.

Ihr Sportstudium in Köln brachte sie mit vielen Sportarten und Menschen des Sports zusammen. Davon profitiert sie heute in ihrer Arbeit mit Athlet*innen und Freizeitsportler*innen als Personal Trainerin. Und auch vor dem Studium war sie in Vereinen und im Sportverband des Landes Niedersachsen als DOSB-Referentin und Trainerin für Tanz aktiv. Durch eine jahrelange Pilates Ausbildung wurde sie zur Master Pilates Trainerin ausgebildet. Deshalb fließt diese intelligente Trainingsmethode in ihr Business maiTRAINING mit ein. Menschen weiter zu bilden und für sie da zu sein, lässt sie strahlen. Es motiviert sie, auch selbst immer weiter zu wachsen und aktiv zu sein. Toleranz, Mitgefühl und Wertschätzung sind ihr sehr wichtig und etwas, auf das auch unsere Essential Acadamy fusst.

Als Genussmensch lässt sie keinen guten Kaffee und auch Kuchen stehen. Sie schwärmt für Kunst und Kreativität, in Form von köstlichem Essen oder spannender Architektur und Materialien der Natur. Eine Prise Humor und Optimismus dürfen in ihrem Leben nicht fehlen. Ein achtsamer Umgang mit der Erde, Respekt vor Gesundheit und unserer Umwelt ist ihr und ebenso uns wichtig und das bringen wir in unsere Arbeit ein.

 

,

Stärke Powerwoman

Jorlanda

Leidenschaftlich gut versteht Jorlanda Geier es, aus alltäglichen Situationen eine Bühne zu kreieren und dort zu glänzen. Den Weg zur Profitänzerin und Tanztrainerin ebnete sie sich schon im Kindesalter auf den Tanzparketts des Landes, mit exzentrischer Energie und Fleiß.

Im Kontext ihres aktuellen Berufs als Vertrieblerin in der Medizintechnik kann sie hingegen mit Lockerheit, Fachkompetenz und Präzision begeistern. Zuvor aber und nach ihrem Studium des Körpers zur Physiotherapeutin, begab sie sich, neben den Abenteuern die Welt zu erleben, auf eine Reise zu sich Selbst.

So erlebt man Jorlanda als neugierig und weltoffen und mit Spaß an persönlicher Weiterentwicklung. Sie liebt es spirituelle Inhalte auf Wissenschaft treffen zu lassen und diese zu überprüfen, ganz nach dem Motto „Esoterik meets Wissenschaft“.

Kein Wunder also, dass auf äußerlicher Ebene „Bewegung“ in Form von Tanz und Aktivität ihr wichtig sind, als auch die inneren Bewegungen, gefühlt – als kraftvolle Emotionen und mentale Einstellungen. Das verbindet uns auch hier im Team. 

In Berufen, in denen Empathie wichtig und hilfreich ist, als auch zwischenmenschlich, kann sie Menschen mit ihrem Optimismus und ihrer offenen, spontanen Art schnell da abholen, wo sie stehen und egal wer sie sind.

Andersartigkeit bedeutet für Jorlanda Vielfalt und pures Leben. Wenn man nicht aufpasst, wird man einfach inspiriert von ihrem positiven Mindset, ihrem Mut und ihrer Dynamik. Wir durften schon viele Male von ihrer schier unerschöpflichen Energie und ihrer lösungsorientierten Grundhaltung profitieren.

Oftmals ist „morgen“ für sie schon zu spät, weshalb sie das Leben in Sache Geduld bis heute noch schult. Doch dieser Herausforderung stellt sie sich gern, denn Selbstwahrnehmung und Reflexion sind treue Begleiter auf ihrem und unserem gemeinsamen Weg.

Damien

Damien surft die Welle des Lebens nicht nur mit einer Ruhe und Gelassenheit, die sich sofort auf andere Menschen überträgt, sondern natürlich auch mit Technik und Fachwissen, denn er ist ausgebildeter Surf-Lehrer und durfte schon viele Stunden im Meer und in französchischen Surfcamps verbringen. Seine dort erworbenen Kompetenzen lehrte er als DOSB-Referent diversen Vereinen und auch Sportverbänden Deutschlands und entwickelte Konzepte für eben diese. Damien trainiert Trainer*innen genauso gern wie Anfänger*innen und bedient sich hierfür seinen zahlreichen Lehrmethoden.

Die Arbeit mit Sportler*innen und vor allem Menschen, die sich im Wandel befinden, wie zum Beispiel die Freiwilligen Dienstler des Sports, betreute er im Zuge seines letzten Angestelltenverhältnisses mit Herzblut und auch schon während seines Sportstudiums immer wieder gerne. Dieses Sportstudium schloß er in Oldenburg mit einem Master of Education, Sports and Economics ab.

Ernährungslehre inklusive veganem Lebensstil, Snowboarden und sein Rugbyspiel sind weitere wichtige Felder in seinem Leben. Und auch er war lange als Tänzer in einer Showgruppe unterwegs.

Da Persönlichkeitsentwicklung im Coaching immer eine wichtige Rolle bei ihm einnimmt, ist es wohl kein Wunder, dass ein Klient seines Personal Trainings erst kürzlich über ihn sagte, dass man sich in seiner Nähe immer besonders gut Selbst-reflektieren könnte. Denn auch Damien schätzt die Bodymindsoul-Connection sehr, weshalb er dieses seinen Coachees in variabler Form näher bringt.

Sein Weitblick für eine gesunde Erde und die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Lebensweise haben ihren festen Platz in unserer Essential Academy.

Kontakt

Die Essential Academy

Spagat

Jorlanda Geier und Maike Hoyck GbR
Bödekerstraße 86
30161 Hannover

E-Mail: info@essential-academy.de
Telefon: 0172 3224053